ÜBER MICH

Schreiben, schreiben, schreiben. Darum dreht sich bei mir (Kathrin, Anfang 30) alles! Und das schon, seit ich die ersten Worte in mein Schulheft kritzelte. Wen wundert es da, dass ich auch beruflich nicht anders konnte. Fast zehn Jahre lang habe ich für Zeitschriften, Zeitungen und Agenturen geschrieben. Dann kam der große Cut. Eine kleine Weltreise – der Liebe wegen. Liebe zu meinem Freund. Liebe zum Reisen. Und Liebe zur Freiheit.

Geschrieben habe ich natürlich trotzdem. Und Geschichten gesammelt. Einige könnt ihr hier auf meinem Blog lesen, andere sind noch in Bearbeitung und kommen bald dazu. Viele Erlebnisse und Begegnungen aus dieser Zeit haben mich nachhaltig geprägt und mir eine andere Sicht auf die Dinge ermöglicht. Vielleicht dienen sie auch euch als Inspiration.

Eines ist mir auf jeden Fall klargeworden: Was auch passiert – die Reise geht immer weiter! Manchmal führt sie in die Ferne und manchmal in die Heimat. Beide Ziele sind mit großen Abenteuern verbunden und erfordern viel Mut. Aber sie halten auch jede Menge Zucker bereit. Darüber schreibe ich hier. Und über alles, was sonst noch so passiert.

Aber: Ich schreibe natürlich nicht nur. Nebenher singe ich ein wenig und spiele Gitarre, mache Yoga, interessiere mich für Kunst und bummle gern über Trödelmärkte. Wäre ja öde sonst, ne?

Das bin ich: Kathrin, Anfang 30, eigentlich aus Süddeutschland – hier am Bondi Beach in Sydney

Hier ein Überblick über die letzten großen Touren:

Australien

Australienkarte_final

Indonesien

Indonesienkarte_final

Südostasien